Fußreflexzonenmassage

Medical Wellness – Wohlfühlangebote

Fußreflexzonenmassage

Die Ursprünge der Fußreflexzonenmassage sind in der chinesischen Akupunktur zu finden. Jeder Bereich auf der Fußsohle („Reflexzone“) steht mit einem bestimmten Organ in Verbindung. Ein gesunder Fuß ist schmerzfrei. Er fühlt sich warm und elastisch an und ist gut durchblutet.

Wenn sich bestimmte Bereiche des Fußes durch spezielle Griffe der Reflexzonenmassage als schmerzhaft erweisen, zeigt dies, dass das zugeordnete Organ behandlungsbedürftig ist.

Bei einer Fußreflexzonenmassage werden über die Reflexzonen die Endbereiche der Nervenbahnen am Fuß stimuliert. Diese Reize bewirken, dass die zugeordneten Organe besser durchblutet und somit die Selbstheilungskräfte des Körpers aktiviert werden und die vorhandene Symptome und Beschwerden verschwinden.

Die Fußreflexzonenmassage eignet sich gut zur Behandlung der folgenden Beschwerden: Rheumatische Erkrankungen, Kreislaufprobleme, Verdauungsstörungen, Menstruationsschmerzen, Kopfschmerzen und Migräne, Verspannungszustand, Heuschnupfen, Erkältungen und Blasenentzündungen.

In den letzten Jahrzehnten konnten diese positive Wirkung durch klinische Studien bestätigt werden.

Dauer der Anwendung: 40 Minuten

Gutscheine

Sie suchen noch ein passendes Geschenk?

Was halten Sie von einem Gutschein für eine unserer Wellness–Anwendungen?

Ein Geschenk–Gutschein ist stets ein geeignetes Geschenk – auch für jemanden, bei dem man ansonsten nie weiß, was man ihr / ihm nur schenken könnte. Über ein solches Geschenk freut sich ein jeder. Dieser Geschenk–Gutschein kann für unsere diversen Wohlfühl–Anwendungen eingelöst werden. Sie haben zum Beispiel die Wahl zwischen:

… einer wohltuenden Hot–Stone Massage oder
… einer eine belebende Fitness–Massage mit Heißluft / Fango oder
… einer anderen unserer verschiedenen Aromaöl-Massagen.

Falls Sie nicht wissen sollten, welche Anwendungen Ihrem Beschenkten am besten gefallen könnten, stellen wir Ihnen gerne einen Gutschein über einen bestimmten Betrag aus.

Entweder können Sie den Gutschein in unserer Therapie & Präventionzentrum abholen oder Sie können aber auch unseren kostenlosen Gutschein–Service nutzen. Rufen Sie uns hierzu an oder füllen Sie unser Kontaktformular aus.
Wir stellen Ihnen daraufhin einen sehr ansprechenden Geschenk–Gutschein aus und liefern ihn zu Ihrem Wunschtermin an Ihre Wunschadresse aus. Sie erhalten dann von uns eine Rechnung und können den Gutschein–Betrag bequem überweisen.

Wellness–Abo

Haben Sie Interesse an unserem Wellness–Abo?

Hierbei erhalten Sie von uns einen Ausweis, auf den jede Wellness–Anwendung und dessen Euro–Wert eingetragen werden wird. Nach der 10. Anwendung addieren wir die einzelnen Werte der Anwendungen.

Sie erhalten dann einen Bonus über 10% der Gesamtsumme, den Sie in Form einer weiteren Anwendung über diesen Wert einlösen oder auch verschenken können.

Wir tragen Ihnen gerne auch Wellness–Anwendungen in Ihrem Abo–Ausweis ein, die Sie als Gutschein erworben und verschenkt haben.

Wenn Sie sich einen solchen kostenlosen Ausweis ausstellen lassen möchten, können Sie sich gerne mit uns in Verbindung setzen.