Therapiekonzept Physio Therapie- und Präventionsangebot Therapie, Prävention und medizinische Wellness

Therapiekonzept

Die höchste Priorität ist es, dass unsere Patienten und Kunden die bestmögliche persönliche und intensive Betreuung genießen können.

Unser therapeutisches Handeln wird durch die medizinischen Kenntnisse bestimmt, die unser Therapeutenteam durch vielseitige Nachqualifikation und Berufserfahrung erworben hat. Wir stützen uns möglichst auf Evidenz basierte wissenschaftliche Studien, aber auch empirisch bestätigte Behandlungsformen genießen unsere Aufmerksamkeit.

Aus den Indikationsbereichen Orthopädie, Chirurgie, Neurologie, Pädiatrie, Geriatrie, Innere Medizin, Zahnmedizin und Sportmedizin bieten wir Ihnen eine fundierte physiotherapeutische Versorgung.

Ergänzend zu den Therapiemöglichkeiten bieten wir auf gleichem Niveau Gesundheitsleistungen auf dem Gebiet der Präventionsmaßnahmen und medizinischen Wellness Angebote.  

Dieses Therapie- und Präventionsangebot ist einmalig in Oberhausen und direkter Umgebung.

Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Kliniken, Arztpraxen, Ausbildungseinrichtungen und andere Disziplinen wie Ergotherapeuten, Logopäden, Psychologen und Sportwissenschaftler sind uns sehr wichtig.

Wir alle haben schließlich mit unseren Fähigkeiten das gleiche Ziel:

Die Wiederherstellung, den Erhalt und den Ausbau geistiger und körperliche Kräfte und Fähigkeiten.